»Eine kurze Geschichte der Geschichten – nonlineare Gestaltung im Web 2.0«

stART11 Konferenz, Marketing und visuelle Kommunikation für Kultureinrichtungen mit Social Media.

Dass Kommunikation über Social Media Kanäle sehr gezielt zur Entwicklung von Marketing- und Business-Strategien genutzt werden kann, zeigten Christof Breidenich, Phillip Madanire und Detlef Kremer von der MHMK Köln in einer dreiteiligen Vortrags- und Workshopreihe auf der Konferenz stART11. Die Konferenz zu Social Media und Kultur fand am 18. und 19.11.2011 zum dritten Mal in Duisburg statt. Die MHMK Köln war wie bereits in den Jahren zuvor ein Partner der Konferenz

Die drei Kölner Experten nahmen für ihre Vorträge aus den Bereichen Gestaltung, Marketing und Consulting/Controlling das Beispiel des Kölner Stadtmuseums, für das Studierende der MHMK verschiedene Konzepte entwickelt haben.

Der 45minütige Vortrag von Prof. Dr. Christof Breidenich mit dem Titel „Eine kurze Geschichte der Geschichten – nonlineare Gestaltung im Web 2.0“ auf Youtube: >>>

Der Vortrag wurde mittels Graphic Recording von Holger Nils Pohl kommentiert und visuell erweitert, wodurch die Vermittlungsinhalte auf eine weiteren ästhetischen Ebene variiert und kommuniziert wurden.